DABonline | Deutsches Architektenblatt
Menü schließen

Rubriken

Services

Menü schließen

Rubriken

Services

Eingangsgebäude Freilichtmuseum Glentleiten

Finalist: FLORIAN NAGLER ARCHITEKTEN: Eingangsgebäude Freilichtmuseum Glentleiten (Klicken für mehr Bilder)

[ Fotostrecke ]

DAM Preis 2020: Sieger und Shortlist

David Chipperfields James-Simon-Galerie auf der Berliner Museumsinsel war einfach nicht zu ­schlagen. Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass beim DAM-Preis 2020 eine Fülle ­interessanter Bauten nominiert waren – darunter viele aus dem ländlichen Raum und viele Beispiele für intelligente Nachverdichtung im Bestand: vom Low-Cost-Wohnungsbau über die Beton-gewordene Online-Weinhandlung bis zum transformierten Büro-Koloss. Mehr erfährt man bis zum 10. Mai in einer Ausstellung im Frankfurter DAM sowie im zugehörigen Deutschen Architektur Jahrbuch 2020 von DOM publishers.

James-Simon-Galerie
Sieger: DAVID CHIPPERFIELD ARCHITECTS: James-Simon-Galerie, Berlin

Über die James-Simon-Galerie auf der Berliner Museumsinsel berichten wir hier und zeigen weitere Bilder und Pläne

Auch andere Projekte haben wir im Deutschen Architektenblatt und auf DABonline.de bereits vorgestellt:

die Gewerbebaugruppe Frizz 23 am Berliner Blumengroßmarkt,

den Wiederaufbau der Hofstelle Stiegler,

das Wohn-und Sozialprojekt Bellevue di Monaco,

die Remise am Schloss Bedheim,

sowie das Haus B2 und das Büro summacumfemmer

 

Stichworte: