Erreichen Sie die Entscheidenden – im führenden Medium für Architektur in Deutschland
Das Deutsche Architekt:innenblatt (DAB) ist die Stimme des Berufsstands und das führende Magazin für Architektur in Deutschland. Mit einer verbreiteten Auflage von rund 140.000 Exemplaren und einem breiten digitalen Angebot erreicht das DAB Architektinnen und Architekten aller Fachrichtungen sowie planende Bauingenieur:innen – und damit die größte Fachleserschaft der Branche.
Herausgegeben von der Bundesarchitektenkammer und den 16 Landesarchitektenkammern steht das DAB für hohe journalistische Qualität, fachliche Expertise und berufspolitische Relevanz.
Als integriertes Kommunikationsökosystem aus Magazin, Website, Newsletter und Social Media bietet das DAB verlässliche Orientierung, ordnet ein, erklärt Zusammenhänge und macht sichtbar, was Planende wirklich bewegt – von berufspolitischen Entwicklungen über Baukultur und Nachhaltigkeit bis zu Innovationen und Digitalisierung.
Für Ihre Kommunikation bedeutet das:
Hohe Sichtbarkeit, hohe Glaubwürdigkeit und direkter Zugang zu einer klar definierten, professionellen Zielgruppe.
Ihre Werbebotschaft trifft auf eine Leserschaft, die täglich Entscheidungen für Projekte, Produkte und Prozesse im Bauwesen trifft. Das ideale Umfeld für Ihre Botschaft – mit dem passenden Kanal für jede Form der Kommunikation.
Das ideale Umfeld für Ihre Werbung – crossmedial und treffsicher:
- Print: vier kuratierte Ausgaben pro Jahr, mit hoher Aufmerksamkeit und klaren Themenschwerpunkten
- Digital: täglich aktuelle Berichterstattung auf DABonline.de
- Newsletter: DAB Update alle zwei Wochen, der direkte Fach-Kanal in die Büros und Kammern
- Social Media: schnelle Impulse und Trends auf Instagram und LinkedIn, mit besonderem Fokus auf die junge Zielgruppe
Alle Anzeigenformate, Preise und Reichweiten auf einen Blick
Alle Informationen zu Print- und Online-Stellenanzeigen