Lamilux hat mit dem Flachdach-Fenster „FE Passivhaus“ eine Passivhaus-zertifizierte Tageslichtlösung für die Dachintegration vorgestellt, die eine hohe Energieeffizienz und ansprechendes Design vereint. Passivhaus-zertifizierte Produkte gewährleisten hier eine Energieersparnis von bis zu 80 Prozent.
Vierfachverglasung mit warmer Kante
Erfüllt werden die hohen Anforderungen durch die Vierfach-Verglasung mit warmer Kante, einer wärmebrückenfreien Bauweise sowie einem optimierten Dämmkern. Das FE-Passivhaus-Flachdach-Fenster erreicht bei einem Wärmedurchgangskoeffizienten von USK 0,85 W/(m²K) die Effizienzklasse phC.
Die zertifizierte Structural-Glazing-Bauweise sorgt zudem dafür, dass sich keine Verschmutzungen auf der Glasoberfläche bilden. Dadurch bleibt die Ästhetik des mit dem German Design Award ausgezeichneten Produkts bei jeder Wetterlage erhalten.