DABonline | Deutsches Architektenblatt
Menü schließen

Mehr Inhalt

Services

DABonline | Deutsches Architektenblatt
Zurück 19. bis 29. Juni

WIA Festival: über 250 Programmpunkte

Auf dem WIA Festival geht es vom 19. bis 29. Juni bundesweit um Frauen in der Baukultur, ums Netzwerken und um mehr Sichtbarkeit in Planungsberufen.

21.05.20251 Min. Kommentar schreiben
Grafik zum WIA Festival 2025

2025 findet das WIA Festival erstmals bundesweit statt.
WIA Festival

Alle 16 Architektenkammern, die BAK und fast 100 weitere Verbände, Vereine und Initiativen sind beim Festival „WIA Women in Architecture“ dabei: zum Beispiel mit Filmabenden, Symposien oder Ausstellungen.

WIA Festival für mehr Sichtbarkeit von Frauen

In Mainz möchte ein Workshop Frauen für Wikipedia begeistern, wo (nicht nur im Bereich Architektur) Autorinnen massiv unterrepräsentiert sind – mit Auswirkungen auf Themen und Texte. In Hildesheim haben Studierende mit Einwohnerinnen ihre Stadt als „Caring City“ kritisch kartiert. In Neubrandenburg geht es um das ostmoderne Bauerbe und die ehemalige Stadtarchitektin Iris Dullin-Grund. Und bundesweit führen Innenarchitektinnen durch ihre Projekte.

Die über 260 weiteren Programmpunkte aus allen Bundesländern finden Sie auf der WIA-Website!

 

War dieser Artikel hilfreich?

Danke für Ihr Feedback!

Schreibe einen Kommentar