DABonline | Deutsches Architektenblatt
Menü schließen

Rubriken

Services

Menü schließen

Rubriken

Services

Zurück
[ Bewohnbare Kunst ]

TinyBE: Übernachten im Minihaus-Kunstwerk

Tiny House mit versetzten Hochbetten
Mia Eve Rollow & Caleb Duarte: „The Embassy of the Refugee“

Tiny Houses liegen zwar voll im Trend, aber ob sie jemals im Alltag ankommen, scheint fraglich. Im Rhein-Main-Gebiet kann man bis zum 26. September einige testen, die zugleich Kunstwerke sind. Im Rahmen des Projekts TinyBE haben internationale Künstlerinnen und Künstler Installationen geschaffen, die Fragen nach Existenzminimum und Wohnstandards aufwerfen. Im Park des Museums für Angewandte Kunst in Frankfurt stehen sechs, in Wiesbaden und Darmstadt jeweils eine. Für die Übernachtungen wird mit Hotels in der Nähe kooperiert. Übernachtungen kosten ab 90 Euro. Aber auch Führungen oder Firmen-Events können gebucht werden.

Tiny House Höhle mit Hängematten
Christian Jankowski: „Bodybuilding (Mies van der Rohe)“
Tiny House aus Holz
Thomas Schütte: „Spartà Hut“

Weitere Artikel zu:

Schreibe einen Kommentar

Sie wollen schon gehen?

Bleiben Sie informiert mit dem DABnewsletter und lesen Sie alle zwei Wochen das Wichtigste aus Architektur, Bautechnik und Baurecht.

Wir nutzen die von Ihnen angegebenen Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen die von Ihnen ausgewählten Newsletter zuzusenden. Dies setzt Ihre Einwilligung voraus, die wir über eine Bestätigungs-E-Mail noch einmal abfragen. Sie können den Bezug des Newsletters jederzeit unter dem Abmeldelink im Newsletter kostenfrei abbestellen. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.
Anzeige