DABonline | Deutsches Architektenblatt
Menü schließen

Rubriken

Services

Menü schließen

Rubriken

Services

Schwerpunkt

Mutig

An die viel zu schmale Baulücke hat sich bisher niemand rangetraut, doch nun wird dort gewohnt. Das historische Kino war eigentlich eine Nummer zu groß, doch man hat einfach mal mit der Sanierung begonnen. Aber allzu mutige Architektur stößt oft auf Ablehnung. Ein Psychologe erklärt warum.

Wagemut und Widerstand

Konfliktscheu darf man nicht sein. Über mutige Architektur und Reaktionen darauf

Mut zur Lücke

Experimente in Resträumen: Wohnen in einer winzigen Baulücke oder Luxus der Leere

Warum mögt ihr es nicht?

Wieso mutige Architektur abgelehnt wird und wie man ungewöhnliche Entwürfe trotzdem durchbekommt

Großes Kino

Mit großem ideellen und körperlichen Einsatz retteten Bürger ein altes Kino