Schwerpunkt Corporate Architecture
Haus Marken II: Eigenwerbung
Bauen als Selbstbild von Unternehmen, neudeutsch „Corporate Architecture“, bringt ambitionierte Projekte hervor, aber auch Gags. Beispiel 2, Blocher Blocher Partners
Schwerpunkt Corporate Architecture
Bauen als Selbstbild von Unternehmen, neudeutsch „Corporate Architecture“, bringt ambitionierte Projekte hervor, aber auch Gags. Beispiel 2, Blocher Blocher Partners
Schwerpunkt: City und Vorstadt
Text: Harald Bodenschatz Lebendige Hauptstraßen sind Aushängeschilder der Städte. An ihnen liegen die bedeutendsten Gebäude und Einrichtungen, sie stiften Identität, ...
Schwerpunkt: City und Vorstadt
Auf Reisen sieht jeder die gigantischen, abgeschotteten Logistikzentren von draußen. Wie sieht es drinnen aus – und was haben sie mit Architektur zu tun?
Schwerpunkt: City und Vorstadt
Von Leila Haidar Weil Spediteure oft den Großteil ihrer Investition in das Logistikzentrum stecken, spielen Funktionalität und Wirtschaftlichkeit dieser Gebäude ...
Schwerpunkt: City und Vorstadt
[caption id="attachment_19856" align="alignleft" width="300"] Von dem Platz über der U-Bahn-Station „Kalk Post“ (1) führt der Weg zu den Köln Arcaden ...
Schwerpunkt: City und Vorstadt
Kann man eine Stadt an ihren Tönen erkennen? Ja, meinen Klanggärtner und Akustik-Urbanisten
Einkaufszentren
[caption id="attachment_19800" align="alignright" width="200"] Professor Wolfgang Christ ist Experte für Einkaufszentren[/caption] Interview: Nils Hille Herr Professor Christ, wieso konnten sich ...
Schwerpunkt City und Vorstadt
[caption id="attachment_19782" align="alignright" width="300"] Zur Arneken-Galerie in Hildesheim gehören offene Straßen.[/caption] Text: Roland Stimpel Da hinten am Ende der Gasse ...
Schwerpunkt City und Vorstadt
Text: Nils Hille Sie haben sie mit eingeführt, sie groß und immer größer gemacht, sie immer wieder in neuen Formen ...