DABonline | Deutsches Architektenblatt
Menü schließen

Rubriken

Services

Menü schließen

Rubriken

Services

Zurück
[ Wilhelm Kücker ]

Das Ego des Architekten. Die Moderne und die Folgen


Ein zorniger alter Mann, früher Vorsitzender des BDA, fasst seine Unzufriedenheit mit vielen Erscheinungen der Architektur und des sonstigen Lebens zusammen. Häufig nickt man; manchmal gähnt man aber auch ob all des seit Jahren und Jahrzehnten schon oft Gelesenen. Im Verlauf der Seiten zieht das Buch immer weitere Themenkreise vom Einkaufen über die Atomkraft, die Globalisierung und zurück zum Wettbewerbs- und Kammerwesen – in letzterem ist der Autor sichtlich nicht allzu kundig. Insgesamt eine leicht fassliche Weltbetrachtung, der aber mehr Themenkonzentration und -stringenz gut getan hätte. Der Ton ist durchgängig anklagend bis larmoyant, aber das mögen ja auch manche Leser.

 

Wilhelm Kücker: Das Ego des Architekten. Die Moderne und die Folgen.
150 Seiten, 14,90 €
Müry Salzmann Verlag Salzburg

Weitere Artikel zu:

Sie wollen schon gehen?

Bleiben Sie informiert mit dem DABnewsletter und lesen Sie alle zwei Wochen das Wichtigste aus Architektur, Bautechnik und Baurecht.

Wir nutzen die von Ihnen angegebenen Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen die von Ihnen ausgewählten Newsletter zuzusenden. Dies setzt Ihre Einwilligung voraus, die wir über eine Bestätigungs-E-Mail noch einmal abfragen. Sie können den Bezug des Newsletters jederzeit unter dem Abmeldelink im Newsletter kostenfrei abbestellen. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.
Anzeige