DABonline | Deutsches Architektenblatt
Menü schließen

Rubriken

Services

Menü schließen

Rubriken

Services

Schwerpunkt

Nachhaltig

Durch übermäßigen Gebrauch gehen Dinge kaputt – das gilt auch für Worte. Die „Nachhaltigkeit“ wurde schon so überstrapaziert, dass nicht mehr viel Inhalt übrig geblieben ist. Gerade deshalb heben wir sie auf den Titel und fragen: Was bedeutet sie für uns Architekten noch?

Was heißt hier nachhaltig?

Wir können es nicht mehr hören. Aber das sollte uns nicht von der Sache ablenken: Was bedeutet Nachhaltigkeit für Architekten noch?

Versuchsarchitektur

Innovationen für ein nachhaltigeres Bauen finden nur langsam den Weg auf die Bau­stelle. Ein besonderes Haus nahe Zürich schafft Abhilfe.

Alles so schön nachhaltig?

Müssen Baumaterialien lange halten oder gerade nicht? Fällt uns ein besseres Wort für Nachhaltigkeit ein? Was unsere Leser denken.