DABonline | Deutsches Architektenblatt
Menü schließen

Rubriken

Services

Menü schließen

Rubriken

Services

Schwerpunkt

Hell

Was nützt die beste Architektur, wenn die Beleuchtung nicht stimmt? Im Schwerpunkt verrät ein Lichtprofi, worauf er achtet und wie er arbeitet. In Mannheim offenbart ein Blick unter die Erde helles Interieur in einem alten Kohlenkeller. Und wer selbst zum Experten werden will, findet Lese- und Fortbildungshinweise in unseren Buchtipps.

Im rechten Licht

Allzu oft bildet Beleuchtung noch die Norm ab, nicht die Bedürfnisse. Dabei beeinflusst uns Licht enorm und formt unsere Raumwahrnehmung.

Helle Höhle

Das Mannheimner Schloss konnte nur unterirdisch erweitert werden. Gekonnter Einsatz von Tages- und Kunstlicht sorgt trotzdem für Helligkeit

Lehrstoff Licht

Wie man Architektur mit Licht in Szene setzt oder Licht als praktisches Hilfsmittel nutzt, vermitteln diese Fachbücher oder Fortbildungen.