DABonline | Deutsches Architektenblatt
Menü schließen

Rubriken

Services

Menü schließen

Rubriken

Services

Zurück
[ Online-Konferenz ]

Statt Konvent: Studio Baukultur geht auf Sendung

Am 18. und 19. Mai diskutiert die Bundesstiftung Baukultur im virtuellen Studio Baukultur rund um Themen wie Bodenpolitik, öffentliche Räume, Sanierung, Bildung und Vermittlung. Der ursprünglich vorgesehene Konvent der Baukultur wird coronabedingt um ein Jahr verschoben.

Die Bundesstiftung Baukultur verschiebt zwar erneut ihren Konvent, geht dafür aber im Studio Baukultur auf Sendung.

Der Konvent der Baukultur mit seinem offiziellen Teil einer Wahlveranstaltung muss erneut ausfallen. Den baukulturellen Diskurs möchte die Bundesstiftung Baukultur aber aufrechterhalten, weshalb das für den Konvent geplante inhaltliche Programm am 18. und 19. Mai 2021 als interaktives „Studio Baukultur“ stattfindet. Die Forengespräche und Debatten werden in Potsdam geführt, live übertragen und aufgezeichnet. Zuschauerinnen und Zuschauer können sich während der Live-Übertragung per Chatfunktion und Umfragen einbringen und austauschen.

Bodenpolitik, Umbaukultur, baukulturelle Bildung

Am ersten Veranstaltungstag geht es in Vorträgen und Diskussionsrunden schwerpunktmäßig um Aspekte der Bodenpolitik im Spannungsfeld von Baukultur, Stadtraumgestaltung und immobilienwirtschaftlicher Interessen. Am zweiten Tag stehen Themen wie Umbaukultur, lebendige Innenstädte und baukulturelle Bildung im Mittelpunkt.

Das detaillierte Programm für den Live-Stream ist bereits auf der Website zum Studio Baukultur zu finden. Dort wird auch der Stream zu sehen sein.

Weitere Artikel zu:

Schreibe einen Kommentar

Sie wollen schon gehen?

Bleiben Sie informiert mit dem DABnewsletter und lesen Sie alle zwei Wochen das Wichtigste aus Architektur, Bautechnik und Baurecht.

Wir nutzen die von Ihnen angegebenen Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen die von Ihnen ausgewählten Newsletter zuzusenden. Dies setzt Ihre Einwilligung voraus, die wir über eine Bestätigungs-E-Mail noch einmal abfragen. Sie können den Bezug des Newsletters jederzeit unter dem Abmeldelink im Newsletter kostenfrei abbestellen. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.
Anzeige