DABonline | Deutsches Architektenblatt
Menü schließen

Rubriken

Services

Menü schließen

Rubriken

Services

Zurück
[ Satire ]

IKEA realisiert Trumps Mauerpläne?

Der Preis ist kein Hindernis für diesen Deal, die „Börder Wåll“ kommt – zumindest wenn es nach der Satire-Seite „Der Postillon“ geht.

Die Finanzierung der geplanten Mauer an der Grenze zu Mexiko bereitet Präsident Donald Trump noch Kopfzerbrechen. Vielleicht steht die Lösung im IKEA-Katalog? (Foto: Der Postillon)

„IKEA bietet Trump günstige Lösung für Mauer an“, titelt das Blatt – und zeigt einen typischen IKEA-Entwurf samt Inbusschlüssel und abgezählten Schrauben. Die Bauanleitung für die Fertiglösung entlang der Grenze zwischen Mexiko und den USA vergisst auch den Stacheldraht nicht.

Wer für die Do-it-yourself-Teilung nach skandinavischem Muster bezahlen muss, vermag auch „Der Postillon“ nicht zu prophezeien – hat dafür aber noch ein schönes Foto von „The Donald“ bei der gewissenhaften Prüfung des Angebots in petto.

Schreibe einen Kommentar