DABonline | Deutsches Architektenblatt
Menü schließen

Rubriken

Services

Menü schließen

Rubriken

Services

Zurück
[ Bücher ]

Beim Architekten daheim

52 wohnen_Artikel
Foto: Taschen Verlag

Das Buch widerlegt das Klischee, moderne und nachmoderne Architekten würden allesamt in historischen Bauten leben. Das tut nur ungefähr ein Drittel der hundert europäischen Baumeister aus den letzten hundert Jahren, deren Wohnwelten hier ausgewählt sind – nach offenbar recht zufälligen Kriterien. Die Mehrzahl bevorzugt Neues, füllt und verhüllt aber ihre Zimmer so leidenschaftlich mit Möbeln und Dekor wie ihre Laienkundschaft.

Gennaro Postiglione: Wie Architekten wohnen.
Taschen Verlag, 2013, 480 Seiten,
zahlreiche Bilder und Grundrisse, 29,99 Euro

 

Weitere Artikel zu:

Ein Gedanke zu „Beim Architekten daheim

  1. Ich finde das Buch toll, denn ich interessiere mich auch für historische Zeiten, ihre Bräuche und dazu gehören auch die Wohnhäuser der Menschen. Architekten, die im Mittelalter gebaut haben, genießen meine ganze Aufmerksamkeit. Aus diesem Grund werde ich es mir wohl schenken lassen 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar