DABonline | Deutsches Architektenblatt
Menü schließen

Rubriken

Services

Menü schließen

Rubriken

Services

Zurück
[ Erfinder des Raumbildenden Ausbaus ]

Festschrift für Egon-Rudolf Haible


Für den Honorarsachverständigen Egon-Rudolf Haible aus Lörrach ist zum 80.Geburtstag am 12.April 2012 eine Festschrift erschienen. Herausgeber Andreas T. C. Krüger schreibt über Haible: „ Sein unermüdlicher Kampf für den Fachbereich „Raumbildender Ausbau“ und damit vorwiegend der Belange der Innenarchitekten hat ihn in sämtlichen Bundesländern bekannt gemacht. Neben der „Erfindung“ des Raumbildenden Ausbaus hat er dafür gesorgt, dass die Belange der Innenarchitekten bei jeder HOAI-Novellierung beachtet und berücksichtigt wurden.“

20 Fachbeiträge von Fachanwälten des Bau- und Architektenrechts, Richtern und Honorarsachverständigen sowie Architektenverbands-Funktionären setzen sich mit der HOAI auseinander. Dabei insbesondere mit dem Schwerpunkt der Honorare und Kosten für Raumbildende Ausbauten, von Innenarchitekten sowie mit Planungsänderungen, Besonderen Leistungen, Zuschlag, Kostenberechnungen, Baukostenvereinbarungen, Honorarrechnungen, Preisrecht, Vergaberecht, Brandschutz bis zur Geschichte der HOAI.

Die Festschrift kann für 49,90 € über archiak@t-online.de bezogen werden oder über die ISBN-Nr. 978-3-00-037117-2 bestellt werden.

Weitere Artikel zu:

Schreibe einen Kommentar