DABonline | Deutsches Architektenblatt
Menü schließen

Rubriken

Services

Menü schließen

Rubriken

Services

Zurück

Mies Vanilla gegen miese Lage

Wie amerikanische Architekten mit der Schrumpfung der Branche fertig werden.

Die New York Times schilderte jetzt unter dem Titel „Designing a new career“, wie amerikanische Architekten mit der Schrumpfung der Branche von 225 000 auf 185 000 Arbeitsplätze in nur einem halben Jahr fertig werden. John Morefield in Seattle stellte sich zum Beispiel mit einem Stand unter dem Schild „Architecture: 5 Cent“ auf die Straße und beantwortete Passanten gegen Kleingeld Fachfragen.

Doch es blieb nicht bei Minimünzen: Über den Stand und seine Website www.architecture5cents.com akquirierte er im Vorjahr Aufträge für über 50 000 Dollar. Natasha Case in Los Angeles, als Architektin zuletzt bei Walt Disney tätig, verkauft heute Eiskreationen mit Star-Markennamen wie Frank Behry (Erdbeereis mit sehr süßem Kuchen) und Mies Vanilla Rohe (reine Vanille mit Schokoladenchips). Inzwischen hat sie sieben Angestellte.

Sie wollen schon gehen?

Bleiben Sie informiert mit dem DABnewsletter und lesen Sie alle zwei Wochen das Wichtigste aus Architektur, Bautechnik und Baurecht.

Wir nutzen die von Ihnen angegebenen Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen die von Ihnen ausgewählten Newsletter zuzusenden. Dies setzt Ihre Einwilligung voraus, die wir über eine Bestätigungs-E-Mail noch einmal abfragen. Sie können den Bezug des Newsletters jederzeit unter dem Abmeldelink im Newsletter kostenfrei abbestellen. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.
Anzeige