DABonline | Deutsches Architektenblatt
Menü schließen

Rubriken

Services

Menü schließen

Rubriken

Services

Zurück

Messestand preisgekrönt

Designforum prämiiert Recyclingarchitektur der Kammern.

Guter Stand: Entwurf von Thomas Elser und Gunter Fleiz (oben) und Umsetzung für die Expo Real 2008 in München (unten).

Der Stand der Architektenkammern auf der Expo Real 2008 hat den „if communication design award“ des Internationalen Forums Design erhalten. Entworfen hatten ihn Thomas Elser und Gunter Fleitz aus Stuttgart. Passend zum Messethema Nachhaltigkeit war der Stand vollständig aus Recyclingmaterial gestaltet, das zuvor für andere Messestände verwendet worden war. Er ist aber keine wilde Patchworkarbeit, sondern mit einer Skulptur vergleichbar, die aus unterschiedlichen Materialien besteht und über die Farben Homogenität erhält